· 

Ernährung für Kinder - Vorlieben und Bedürfnisse

Kinder haben besondere Bedürfnisse und Vorlieben. An diesem Abend dreht sich alles um das Essen und Trinken der Kinder. Ich zeige auf, wie es zur Geschmacksbildung kommt und wie wir Erwachsene die Vorlieben und Abneigungen der Kleinen für bestimmte Lebensmittel und Speisen steuern können. Was und wie viel brauchen die Kinder zu essen und zu trinken, der bewusste Umgang mit Süßigkeiten und die Erziehung zu einer abwechslungsreichen Ernährung unserer Kinder behandeln wir, genauso die Möglichkeiten zur Vorbeugung von Übergewicht. Ich bin selber Mutter von 2 Kindern und finde das Thema besonders spannend.

 

Termine:

15. November 2019, 17.00 - 18.40 Uhr, NMS Oberneukirchen, Waxenberger Straße 9, 4181 Oberneukirchen 

 

Information und Anmeldung:

www.vhsooe.at